Eschenburgschule / Eibelshausen - Eiershausen

Unser Besuch in der Holderbergschule

Am 14.11.2014 besuchte die Klasse 4b die Holderbergschule. Herr Zapf begrüßte uns am Lehrerzimmer. Zuerst zeigte er uns die Mensa. Danach gingen wir in den  Raum für Textiles Gestalten. Hier kann man nähen.  Wir liefen dann in den Werkraum. Von dort folgten wir Herrn Zapf durch die Katakomben. Hier werden gebaute Sachen von Kindern gelagert. Dann sahen wir den Chemie-Lehrsaal und die Küche. In der Bibliothek gibt es viele schöne Bücher. Auf dem Schulhof gibt es noch ein Sunshine house, wo man hingehen kann, wenn man Probleme hat.

Als wir durch den Neubau gingen, sahen wir uns einen Klassenraum an. Anschließend besichtigten wir den Musikraum, wo es viele Instrumente gibt. Von dort aus begaben  wir  uns in den Kunstraum, wo viele tolle Bilder an den Wänden hängen.

In Frau Bodes Klasse erzählten uns die Schüler, dass es eine Tischtennis-AG, Handball-AG, Raus aus dem Haus AG, Trampolin AG und Jonglier AG gibt. Wir erfuhren, dass man sich nach einiger Zeit auf dem Schulgelände nicht mehr verlaufen kann.

So vergingen die zwei  Stunden sehr schnell und wir mussten zur Grundschule zurück. Das war ein schöner  Vormittag.

Merle Lotz Klasse 4b