Unser Förderverein

Unser Förderverein besteht seit 2003 und wurde ursprünglich gegründet, um eine Mittagsbetreuung auf die Beine zu stellen. Nachdem aber Abfragen ergaben, dass zu diesem Zeitpunkt kein Betreuungsbedarf bestand, beschloss der Verein, sich um unsere riesige 100-Jahr-Feier im Jahr 2007 zu kümmern, die sicherlich den meisten Eiershäusern noch in guter Erinnerung ist. Zwischenzeitlich wurde eine Betreuung eingerichtet, die aber mangels Bedarf wieder eingestellt wurde.

Der Förderverein unserer Schule hat doppelt so viele Mitglieder, als wir Kinder an unserer Schule haben haben (momentan 35 Schulkindern 70 Mitglieder!). Das zeigt uns, wie groß das Interesse an unserer Schule ist und freut uns ungemein!!! In Eiershausen ist die Schule noch mitten im Dorf! Unser Förderverein hat in letzter Zeit lauter nützliche Dinge angeschafft, für die von anderen Seiten kein Geld zu erwarten war:

Wir haben jetzt 5 Netbooks, 40 USB-Sticks, 2 Super-Grills und seit neuestem 4 Festzeltgarnituren. Es kann also gefeiert werden…

Außerdem wird der Schulhof zum Ende eines Schuljahres von den Zweitklässlern als Geschenk für die neuen Schulkinder neu gestaltet. Die Farbe dafür bezahlt der Förderverein.

Seit letztem Schuljahr finanziert der Förderverein Rechtschreib- und Matheübungshefte für alle Kinder.

Nicht selbstverständlich ist auch der an unserer Schule eingeführte "Geschwisterkinder-Rabatt", der vom Förderverein finanziert wird. Bei Schulveranstaltungen wie Klassen - oder Theaterfahrten bezahlt das zweite Kind einer Familie nur die Hälfte des Beitrags, das dritte Kind ein Viertel und alle anderen Kinder nichts. Damit unterstützt der Verein kinderreiche Familien unkompliziert und wirkungsvoll!

Es ist schon erstaunlich, was mit einem Jahresbeitrag von 12,- Euro so alles erreicht werden kann!!!!