Eschenburgschule / Eibelshausen - Eiershausen

Känguru-Wettbewerb 2013

(CD) Die Eschenburg-Grundschule Eibelshausen gratuliert dem Schulsieger und „Känguru der Mathematik 2013“ Henry Krenzer

IMG_0469__Small_.JPG50 Schülerinnen und Schüler aus den 3.und 4. Klassen der Eschenburgschule Eibelshausen/Eiershausen nahmen auch in diesem Jahr am 11.April 2013 am internationalen Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil. In einem 75- minütigen Test wurde wieder die Knobellust der kleinen und großen Mathematiker herausgefordert.

Einer der deutschlandweit vergebenen zweiten Preise ging auch in diesem Jahr an Henry Krenzer aus der Klasse 4c, der Schulsieger wurde. Er gewann auch das Wettbewerbs-T-Shirt für den weitesten „Känguru-Sprung“, d.h. die meisten hintereinander richtig gelösten Aufgaben. Jason Helm (3a), Zoe Zinzius (3b), Lukas Klingelhöfer (3b), Silas Guth (4a), Nico Heuser (4a) und Jan-Luca Künzl (4b) erzielten ebenfalls beachtliche Ergebnisse (siehe Foto).

Dem Mathe-Känguru und insgesamt allen 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Wettbewerb gratuliert die Schulgemeinde der Eschenburg-Grundschule Eibelshausen herzlich und wünscht ihnen weiterhin viel Freude an der Mathematik.

IMG_0472__Small_.JPG