Eschenburgschule / Eibelshausen - Eiershausen

Känguru-Wettbewerb 2012

Die Eschenburg-Grundschule Eibelshausen/Eiershausen gratuliert den „Kängurus der Mathematik 2012“ Jolina Wolf und dem Schulsieger Henry Krenzer

IMG_0105k.JPG   IMG_0107k.JPG

(CD) 50 Schülerinnen und Schüler aus den 3.und 4. Klassen der Eschenburgschule Eibelshausen/Eiershausen nahmen auch in diesem Jahr am 17. März 2012 am internationalen Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil. In einem 75- minütigen Test wurde die Knobellust der kleinen und großen Mathematiker herausgefordert.

Ein zweiter Preis ging in diesem Jahr an Henry Krenzer aus der Klasse 3c, der Schulsieger wurde. Das Wettbewerbs-T-Shirt für den weitesten „Känguru-Sprung“, d.h. die meisten hintereinander richtig gelösten Aufgaben, bekam Jolina Wolf aus der 4 a. Leona Müller (4 a), Luis Erbert (4 b), Jan-Luca Künzl (3 b) und Anna-Lena Hanke (3 b) aus Eibelshausen, sowie Iman P. (3) und Vivian Holzapfel (4) aus Eiershausen erzielten beachtliche Ergebnisse.

Dem Mathe-Känguru, und insgesamt allen 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Wettbewerb, gratuliert die Eschenburg-Grundschule Eibelshausen - Eiershausen herzlich und wünscht ihnen weiterhin viel Freude an der Mathematik.